Rückhand Tipps – Anfänger

Die meisten Spieler werfen überwiegend mit der Rückhand. Dies liegt wohl daran, dass man mit ihr in der Regel weiter werfen kann als mit der Vorhand. Mit welchem Wurf du besser zurecht kommst bzw. welcher leichter zu erlernen ist liegt ausschließlich an dir und deinem sportlichen Background. Probiere daher beides mal aus. Hier findest du ein paar gute Erklärungen, wie du die Rückhand schnell lernst.

Video 1

Das erste Video bietet eine sehr schöne Erläuterung für die ersten Würfe. So kannst du schnell loslegen. Zusätzlich werden noch die häufigsten Anfängerfehler besprochen, Tipps für das Training zu Hause gegeben (mit Handtuch) und gute Scheiben für Anfänger empfohlen (Natürlich nur von der eigenen Marke Discraft). Ein sehr hilfreiches Video.

Video 2

In diesem Video angesprochene gute Anfängertipps sind: 1. Ohne Anlauf beginnen 2. mit einer gerade fliegenden Midrange oder einem Putter so gerade und weit wie möglich werfen.

Video 3

Anbei ein Video in denen Anfängerfehler von einem Pro korrigiert werden, um noch ein paar Meter mehr aus den Würfen rauszuholen. Solltest du deinen Fehler nicht genau kennen, scheue dich nicht erfahrene Discgolfer um Rat zu bitten.

Vielen Dank an AceRunners und Discraft für die diese schönen und lehrreichen Videos.

Autor:
Datum: Montag, 19. Juli 2010 22:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Rückhand, Technik-Tipps

Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Hallo Leute,
    wann macht ihr einen Anfängerkurs oder Schnupper tag. Ich selber spiele seid 8 Jahren Dogfrisbee und wäre am Golfen sehr interessiert oder ist es möglich bei euch am Training teilzunehmen??
    Grüße aus Köln
    Peter

  2. 2

    Hallo Peter,
    Einen Anfängerkurs mit kleinem Turnierchen haben wir ja schon gemacht. Er war ein voller Erfolg. Ein weiterer ist im Moment allerdings noch nicht geplant, wird es aber mit Sicherheit nochmal geben. Allerdings kannst du jederzeit gerne mit uns spielen und trainieren. Wir verabreden uns meistens relativ spontan über unseren E-Mail-Verteiler in dem bisher 34 Spieler sind. Meistens verabreden wir uns für den nächsten Tag, manchmal aber auch mittags für den gleichen Abend. Gerne nehmen wir dich in den Verteiler auf. Wenn du dich vorher ankündigst bringen wir dir auch Scheiben zum testen mit.
    Wir freuen uns dich mal kennenzulernen.
    Grüße Toby

Kommentar abgeben