Sidearm Tipps

Da sich der Sidearm in Köln großer Beliebtheit erfreut, stelle ich euch hier ein paar Tipps vor mit denen ihr noch schneller besser werdet.

Video 1

Im ersten Video zu Vorhandwürfen wird auf alles eingegangen: die Scheibenauswahl, den Griff, die Armbewegung und die Beinarbeit. So kriegt ihr erstmal einen guten Überblick. Die Beinarbeit als Anfänger erstmal außer acht zu lassen und aus dem Stand zu werfen ist ein sehr guter Tipp. So kann man sich viel besser auf die viel wichtigere Armbewegung und den Winkel der Scheibe konzentrieren.

Video 2

Im zweiten Video werden ebenfalls alle Aspekte des Sidearmwurfes beschrieben. Anhand der in diesem Video gezeigten, vier Spielertypen wird sehr schön deutlich wie sehr sich der Wurfstil unterscheidet, je nachdem welchen sportlichen Background man hat.

Video 3

Im dritten Video zum Sidearm wird auf den Snap eingegangen. Er ist das A und O für mehr Distanz. (Glaubt nicht, irgendein älterer Herr will euch was vom Pferd erzählen. Dave Dunipace ist der Gründer und Inhaber von Innova Discs und ein Discgolfpionier. Also hört auf ihn.)

Vielen Dank an AceRunners, Discraft und Innova Discs für die diese schönen und lehrreichen Videos.

Autor:
Datum: Dienstag, 6. Juli 2010 23:51
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Technik-Tipps, Vorhand

Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    sehr schön!! damit kann ich arbeiten ;)

  2. 2

    Gerne, gerne. Und immer schön befolgen…
    Weitere werden folgen.

  3. 3

    Praxis&Theorie kompakt an einem Abend…das nenn´ich Engagement! Danke, Toby. Freu mich auf mehr katschinggggg

Kommentar abgeben