4. Sauerland Open – Bad Fredeburg

Es war mal wieder soweit, wie an jedem Turniertag fragt man sich früh morgens, wenn man sich auf den Weg macht:  „Warum tu ich mir das eigentlich an?“ Die Antwort ist ganz einfach, man ist infiziert vom Discgolfvirus. Dies sollte nun mein 4. Tunier werden und schon auf der Autobahn war die Müdigkeit verflogen, als die Scheiben des Wagens mit Mineralwasser gespült werden mussten, da die Sonne Schmutz aufdeckte, der vorher nicht sichtbar war.

Als dann endlich alle 10 Kölner am schönen Parcours angekommen sind und sich mit einer Tasse Kaffee gestärkt haben wurde das Turnier durch Andel Thöne eröffnet.

Das Starterfeld war voll und die ersten Flights machten sich auf um das Waldmonster zu besiegen, denn ein Geräusch würde es heute ohne Ende geben: ein schönes tiefes „TOK“.

Allerdings gab es auch noch einen anderen schönen Signalsatz, den man wohl öfter in Fredeburg hört: „Ich glaube sie rollt noch.“

Über mein Ergebnis möchte ich gar nicht groß berichten, wer mit einer 82 aus der ersten Runde kommt, braucht sich nicht weiter Chancen ausrechnen. Zu spät begann die Aufholjagd im zweiten Durchgang mit 65 Würfen aber damit beste Runde bei den Damen ;).

Trotz knurrendem Magen schaffte es Ralle allerdings den eindeutigen Turniersieg einzufahren mit 99 Würfen, gefolgt vom Jones auf einem geteilten zweiten Platz mit 107.

 

An alle Helfer die dieses Turnier ausgerichtet haben noch ein riesen Dankeschön und bis zum nächsten mal!

Jessi

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 18. September 2012 11:57
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    Vielen Dank für den schönen Bericht! and keep throwing!

  2. 2

    Auch von mir ein großes Dankeschön für den schönen Bericht.

  3. 3

    Alle guten Dinge sind 3 Sänk Ju 🙂

Kommentar abgeben