2. Inoffizielle Kölner Stadtmeisterschaft

Am Samstag findet in Meinerzhagen die 2. Inoffizielle Kölner Stadtmeisterschaft statt. Eigentlich sind die 2. Discgolf Open an der Jugendherberge Meinerzhagen ein offizielles Turnier der German Tour, da das Turnier in Meinerzhagen aber „traditionell“ das Turnier mit der höchsten Kölner Beteiligung ist, kann es durchaus als Kölner Stadtmeisterschaft angesehen werden.

Im letzten Jahr waren 7 Kölner Spieler am Start. Für die meisten Kölner Spieler war es im August 2009 das erste Turnier überhaupt, trotzdem konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Die beste kölsche Platzierung  war ein hervorragender 7. Platz bei 48 Startern. Obwohl dieses Jahr aufgrund von Krankheit- und Urlaub „nur“ 5 Kettenklüngler in Meinerzhagen ihr Glück versuchen werden, ist natürlich mit einem Jahr mehr Training und Turniererfahrung mit durchweg noch besseren Platzierungen zu rechnen.

Unser Rookie Ralf wird in Meinerzhagen sein erstes Turnier bestreiten. Er hat sich für sein erstes Turnier ein sehr anfängerfreundliches ausgesucht, da die Organisatoren Ruth und Klaus Kattwinkel dieses Turnier auch zum heranführen neuer Spieler an diesen schönen Sport verstehen. Schon im letzten Jahr gab es viele „Neulinge“ die Discgolf nach ein paar Trainingsrunden auch mal im Turnier ausprobieren wollten. Seitdem hat sich in Meinerzhagen eine wachsende Gruppe Discgolfbegeisterter gebildet. Daher werden bei den 2. Discgolf Open an der Jugendherberge Meinerzhagen diesmal noch mehr Spieler ihr erstes Mal hinter sich bringen. Genau ein Viertel der Spieler haben sich nämlich für ihr erstes German Tour Turnier angemeldet – eine rekordverdächtige Quote. Um diese Spieler zusätzlich zu motivieren, hatte Ruth die Idee die besten Rookies unabhängig von der Leistungsklasse mit einer Urkunde auszuzeichen. Meiner Meinung nach hat unser Rookie Ralf gute Chancen sich eine dieser Auszeichnung zu holen. Viel Erfolg.

Autor:
Datum: Montag, 5. Juli 2010 23:28
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Kettenjeklüngel-News, Turniere

Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    2. Inoffizielle Kölner Stadtmeisterschaft…
    du bist ja ein ausgebuffter kleiner Frechdachs!
    Schöner Artikel – weiter so :-))

Kommentar abgeben