Die Winterzeit ist vorbei, die Saison wird eröffnet!

DIGITAL CAMERA

Der Winter war kalt, düster, nass und vor allem viel zu lang. Putten in der Tiefgarage und vor der überdachten Unimensa, Taschenwärmer, Handschuhe und Winterstiefel können hoffentlich bald in den Schrank wandern und dort für die nächsten Monate ruhen. Kettenjeklüngel erwacht aus dem Winterschlaf und es gibt bald viel zu berichten.

Am kommenden Wochenende findet die traditionelle Saisoneröffnung im schönen Hesselbach statt. Dort werden Christine und Frank Hellstern wieder alles für einen gelungenen Discgolf Auftakt unternehmen. Hierzu gehört neben dem hügeligem und anspruchsvollem Hausparcour auch die familiäre Atmosphäre auf dem Hof der Hellsterns. Letztes Jahr waren einige, ich u.a., das erste Mal dort und wollen es nicht mehr missen! Die Freude ist groß und bis zum Start bleibt nur eine Woche Zeit, die Gelenke zu ölen und die Zielgenauigkeit zu justieren. Laber Rababer…hauptsache et rockt! Dieses Jahr werden wir nur mit 3 Mann (Simon, Ralle, Ich Jones) die 430 km Reise antreten. In Hesselbach werden wir traditionell mit Golfern aus dem Süden des Landes hausieren. Ein Wort…Spaß…

Das nächste Highlight folgt eine Woche später auf dem A Turnier in Dassel. Ostereier und Scheiben suchen, auf dem Highway to Hell Punkte sammeln und mit gefühlten 50 Mann die legendäre Putting Challange bestreiten. Nochmal Spaß…

Und eine weitere Neuigkeit aus Köln gibt es…Kettenjeklüngel goes e.V. Wir haben uns dazu entschlossen den ersten Disc Golf Verein in Köln und ich denke im gesamten Rheinland zu gründen. Dies hat neben dem Zusammenhalt auch im Großteil organisatorisch und planerische Gründe. Mehr dazu im Laufe des Jahres.

Das war das Neuste in Kürze…

…rotierende Grüsse

Der Jones

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 17. März 2013 18:01
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Kettenjeklüngel-News

Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    LIKE sehr!!! Viel Erfolg in Hesselbach. Ich steige dann in Dassel ein.

  2. 2

    Viel Erfolg in Hesselbach!
    Ich habe ne Frage
    Wo kriegt man gute Mobile Disc Golf Körbe her?
    Weil ich finde es langweilig nur auf Baume im RheinPark zu ziehlen und macht ihr wieder irgendwann einen Workshop für Schulen oder so.ich war letztes Jahr bei euch in einem Workshop am Otto haan Gymnasium in Bergisch Gladbach.

  3. 3

    Hallo Max, gute Mobile Discgolfkörbe kannst du dir z.B. hier http://www.discgolf-shop.de/Discgolf-Koerbe/
    hier http://www.frisbeeshop.org/?cPath=60_96
    oder hier kaufen http://shop.discmania.de/shop/categories/33

    Am besten ist es aber, du schreibst eine E-Mail an goplay@kettenjekluengel.de und spielst einfach auf unsere Körbe mit, dann kannst du dich auch besser für ein Modell entscheiden. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler, keep on spinning, Simon

Kommentar abgeben